HISTORIE


Seit 1988 begann unser Team von Wissenschaftlern, bestehend aus Chemikern, Physikern, Ärzten und Heilpraktikern, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Blut-Kristall-Analyse als Metabolismus-Screening zu etablieren.


Ausgangspunkt waren die Forschungsergebnisse von Ehrenfried Pfeiffer (Schüler von Rudolf Steiner) in den dreißiger Jahren des letzten Jahrhunderts. Bei seinen Versuchen zu Auswirkungen biologischer Substanzen auf kristallisierende Mineralsalzlösungen stellte er fest, dass die Blutbilder verschiedener Personen völlig unterschiedliche Strukturen aufwiesen. Diese Strukturen konnten auf zahlreiche typische kristalline Formen abgegrenzt und auf bestimmte Krankheiten charakteristisch zugeordnet werden. Zu den ersten Studien des Blutkristalls wurden Erkenntnisse aus der Spagyrik und der Kupferkristallisation in die Methode eingebunden, die die Herstellung des Kristallbildes vervollständigte. Erste schriftlich niedergelegte Erkenntnisse von Dr. Dieter (1957 Baden Baden) brachten Hinweise zur Interpretation.

Daraus entwickelte sich eine moderne Diagnosemethode, die die Regelmechanismen im menschlichen Körper und das Zusammenspiel wichtiger Faktoren im biochemischen Haushalt berücksichtigt. Grundlage dafür ist die individuelle Zusammensetzung der Blutsalze, als biologischer Fingerabdruck des Metabolismus. Dies ermöglicht jedem Therapeuten ihren Patienten individuell und ganzheitlich auf seinem Weg zu beraten und zu unterstützen.


Wir helfen Ihnen dabei!